Lieber Gero, in den vielen gemeinsamen Jahren auf Allmende kannten wir uns dennoch kaum. Kleine Begegnungen auf der Dorfstraße mit einem kurzen Hallo. Du sahst immer sehr beschäftigt aus und ich übrigens auch. Bei unserer letzten Begegnung - es ist schon einige Monate her - sahen wir dich mit deiner Familie - Manfred und ich waren über den imaginären "Feldzaun" geklettert - heiter und entspannt auf eurer Picknickdecke und wir plauderten etwas über den von euch wunderbar gestalteten Garten. Es war schön euch so beieinander zu sehen.
Nun ist es nach 22.00 Uhr und ich sehe aus meinem Fenster noch die letzten Lichter deiner Abschiedszeremonie und lausche den Rhythmen, die zu deinen Ehren gespielt werden. Ich bin mir sicher, dass sie dich erreichen.
Liebe Katrin, liebe Kinder, wir fühlen uns mit euch in eurer Trauer verbunden. Ich möchte mich für den heutigen Nachmittag herzlichst bedanken, dafür, dass ich dabei sein durfte, dafür, dass ich euch in eurer Trauer begegnen durfte, so wie es war und ist. Ich schicke euch - und schließe Manfred in Gedanken mit ein - Liebe und Vertrauen, Halt und Kraft. jogini