Lieber Gero,
habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Dieser Leitspruch von Immanuel Kannt scheint dir auf den Leib geschrieben zu sein. Viele Situationen hast du mit viel Klarsicht erkannt und beschrieben. Deine Überlegungen waren stets bestens nachvollziehbar begründet. Das habe ich immer an dir sehr geschätzt. Das alleine reißt bereits eine große Lücke in unsere Allmendegemeinschaft.
Doch dies ist nichts im Vergleich, welcher Verlust dies für deine Familiei, für Katrin, deine Kinder, deine Eltern und Verwandten sowie deine guten Freunde bedeutet. Das mag ich mir und kann ich mir nicht ausmalen. Es ist einfach unendlich zu früh und es tut mir unbeschreiblich leid.
Liebe Katrin,
dir und deinen Kindern gilt mein tiefstes Mitgefühl. Es ist einfach nicht zu begreifen. Daher wünsche ich euch nun ungemein viel Kraft, die nächsten Wochen und Monate irgendwie zu bewältigen. Sollte ich dir behilflich sein können, lass es mich wissen. Leider kann ich an der Trauerzeremonie nicht teilnehmen. Das bedauere ich sehr, zumal der gewählte Ort ein besonderer ist und mir als sehr geeigent erscheint.
Auch dafür viel Kraft wünscht dir
Kerstin