Tel 04102. 777 811
Tel 040. 600 97 600

Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Karin Vogelgestorben am 20. Oktober 2018

Beitrag

Lieber Christian,
das, was Du mir von Deiner Mutter erzählt hast, verbindet sich nun mit den Bildern auf dieser Seite und ergänzt sich so gut! Deine Worte zum Tod Deiner Mutter, die Du uns geschrieben hat, beeindrucken mich nach wie vor sehr sehr und mit diesen Bildern wird es für mich nun plastischer, warum Du so empfinden und Dich äußern kannst!!
Mein herzliches Beileid und meinen Wunsch um viel Kraft für diese Zeit möchte ich mit diesen Worten von Chiara Lubich verbinden, der mich so an Dich und Deine Mutter erinnert:
„Wenn ein Mensch zu Gott geht, verlässt er uns nicht. Von ihm, der uns nahe stand, dessen Leben nun „Umgewandelt, aber nicht genommen“ ist, bleibt die Liebe. Alles andere vergeht. Sogar Glaube und Hoffnung. Doch die Liebe bleibt, die wahre, in Gott gegründete Liebe. Gott ist so großmütig, dass er uns nicht nimmt, was er uns selbst geschenkt hat. Er gibt es uns – aber auf eine andere Weise. Wer gestorben ist, ist uns auch weiterhin nahe – jetzt mit einer Liebe, die durch nichts mehr getrübt ist. Nein, wie haben unsere Lieben nicht verloren. Sie sind nur weggegangen, um an einem anderen Ort zu wohnen. Sie leben im Land des Vaters, sind in ihm. Durch ihn können sie mit uns und wir mit ihnen weiterhin verbunden sein: in der gegenseitigen Liebe, wie sie uns das Evangelium lehrt.“